State of Work 2020 – Potenzialanalyse der Arbeitswelt in Deutschland

Slack

Diese Entwicklung stellt alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber weltweit vor fundamentale Herausforderungen: die Koordination von gemeinsamen Zielen. Es war noch nie leicht, eine gemeinsame Zielsetzung zu formulieren. In der heutigen Zeit jedoch, in der Unternehmen (und Arbeitnehmer) sich angesichts eines schnelllebigen Marktumfelds ständig neu erfinden müssen, ist diese Aufgabe noch schwieriger geworden.

Die technische Weiterentwicklung wird häufig als Lösung für die Herausforderungen der neuen Arbeitswelt angepriesen. Sie ist aber nur ein Teil davon. Da Routineaufgaben und -prozesse immer stärker automatisiert werden, sind für die verbleibenden Aufgaben definitiv menschliche Fähigkeiten gefordert, etwa Zusammenarbeit, effektive Kommunikation und Problemlösungskompetenzen

Published:
Lang:
Type: White Paper
Length: 25 Pages

Favourites

  • Favorite list is empty.
FavoriteLoadingClear favorites

Your favorite posts saved to your browsers cookies. If you clear cookies also favorite posts will be deleted.